Ungetestet Aus Österreich zurück nach Bayern - Strafe?

Hallo, ich war im Urlaub in Österreich. An der A8 sind Schilder man solle sich testen, an der Grenze war aber nichts. Muss ich mich jetzt gleich testen? Und was wenn ich das versäume?

Hallo RayF,

hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub :slight_smile: Z.Zt. muss man, falls nicht geimpft oder genesen, einen negativen Test BEIM GRENZÜBERTRITT dabei haben. Ich würde mal sagen, da du das nicht hattest , hast du eine Ordnungswidrigkeit begangen :frowning: Die Bußgelder, die dafür verhängt werden können, kannst du hier nachlesen: https://www.verkuendung-bayern.de/files/baymbl/2021/556/baymbl-2021-556.pdf
Aber da es keine Kontrolle gab, hast du ja noch mal Glück gehabt… Insofern sind die Schilder an der Autobahn mit der Aufforderung zum Test nur als „Empfehlung“ zu verstehen.

Schöne Grüße von Mira